Vorstellung der Social Media AG

Was macht ihr denn?

Wir kümmern uns um das Social Media in der Buchbranchen und schauen, inwiefern Verlage, Buchhandlungen oder andere Teilnehmer der Branche damit umgehen oder es verwenden.

Die Umfrage für die Verlage dazu startet im Januar 2012 und hat als Ziel eine Ist-Analyse des Social Media in den Buchverlagen heraus zu arbeiten, damit davon Strategieempfehlungen abgeleitet werden können. Zusätzlich dazu machen wir eine Soll-Analyse, schauen also, was Social Media eigentlich sein sollte. Am Ende können wir die Ergebnisse der Umfrage der Buchverlage und die aufgestellten Thesen miteinander vergleichen und interessante Informationen davon ableiten.

Wie kommt ihr denn dazu?

Wir als Nachwuchs wollen nicht mehr untätig dasitzen, sondern aktiv am Geschehen der Branche mitarbeiten. Daher haben wir während der letzten Buchtage in Berlin die AGs gegründet, von denen die Social Media AG eine ist.

Wir sind von der Buchbranche begeistert und wollen unser Engagement zeigen. Vor allem möchten wir unseren Teil zur Weiterentwicklung der Branche beisteuern und haben deswegen diese AG gestartet.

Wer seid ihr dann eigentlich?

Wir sind Studenten und Azubis der Buchbranche:

  • Andreas Ziegler
  • Nina Schellwies
  • Veronika Geis
  • Dominique Conrad
  • Katharina Kruppke
  • Rebekka Kirsch
Advertisements

Ein Gedanke zu “Vorstellung der Social Media AG

  1. Pingback: Auch Nachwuchsförderung gehört dazu / binooki | binooki Verlag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s