E-Book AG – Wer sind wir?

Wir lernen bzw. arbeiten in den verschiedenen Sparten der Buchbranche. Nach den letzten Buchtagen haben wir uns zusammengefunden um das E-Book stärker in den Fokus der kommenden Nachwuchstage zu rücken.

Richard Haupt

(26) hat in Berlin Bibliotheks- und Informationswissenschaft und Geschichte studiert und eine Bachelorarbeit über E-Book-Lesegeräte verfasst. Währenddessen hat er bei Dussmann das Kulturkaufhaus und Thalia in Berlin gearbeitet. Seit 2010 ist er Vertriebsmitarbeiter im Gmeiner-Verlag aus Meßkirch und dort für das E-Book-Geschäft zuständig. http://www.boersenblatt.net/451066/?

Philipp Heinzelmann

ist Auszubildender zum Buchhändler bei OSIANDER in Tübingen: „Den Wandlungen unserer Branche sehe ich gelassen entgegen. Buchhändler wird es immer brauchen. Ob ich mich dann noch so nenne und was ich beraten und verkaufen werde, das sind andere Fragen.“ http://www.osiander.de/

Stephan Kosa
http://www.buchhandlung-binger.de/wir.html
Bastian Buchtaleck

Bastian Buchtaleck, geboren 1979, arbeitet als freier Journalist, Autor und Filmemacher in Berlin. Im März 2008 erhielt er sein Diplom der Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt „Szenische Künste“ an der Universität Hildesheim und ein Jahr später beendete er erfolgreich die Fortbildung „Buch- und Medienpraxis“ an der Universität Frankfurt am Main. „Mit dem E-Book verbinde ich die Hoffnung, dass es zweifach leichter sein wird: Einmal sollten sie weniger Gewicht haben und damit meinen Rücken entlasten. Außerdem sollten Literaturklassiker leichter verfügbar sein. Wenn sie nur eine Suchanfrage und einen Klick entfernt sind, werden sie hoffentlich häufiger gelesen.“ Diesen Gedanken bringt Bastian aktiv in die Gestaltung der Webseite http://www.kulturklassiker.de ein.
http://www.bastianbuchtaleck.de

Tony Stubenrauch

Tony Stubenrauch (22) ist seit Juni als Marketingmanager beim Aufbau Verlag tätig. Zuvor absolvierte er dort seine dreijährige Ausbildung. Seit Juni 2011 vertritt er die Interessen des Nachwuchses als Nachwuchssprecher beim Börsenverein. Außerdem absolviert er derzeit ein berufsbegleitendes Studium Verlags- und Medienmanagement am mediacampus frankfurt und der SMI an der Steinbeis-Hochschule Berlin.
http://jungeverlagsmenschen.boersenblatt.net/530305/

Johanna Krobitzsch

arbeitet seit 2012 als Content-und Account Managerin bei Bookwire. Nachdem sie 2009 ihr Studium Buchhandel/Verlagswirtschaft in Leipzig abgeschlossen hatte, hat sie im Cadmos Verlag u.a. das E-Book Programm aufgebaut.
http://www.buchmarkt.de/content/49748-johanna-krobitzsch-dockt-bei-bookwire-an.htm

 

Die E-Book AG mit Volker Oppmann (textunes) beim Workshop auf den Buchtagen 2012

 

Von links nach rechts: Philipp Heinzelmann, Volker Oppmann, der unseren Workshop auf den Buchtagen 2012 unterstützte, Stephan Kosa, Johanna Krobitzsch, Richard Haupt, Tony Stubenrauch, Bastian Buchtaleck


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s