Wer wir sind: AG Digital

Wer ist die Zielgruppe?

Alle, die was mit digitalen (buchnahen) Produkten machen (wollen), also z. B. Verlagsleute, Buchhändler, Zwischenbuchhändler, Bibliothekare usw. – egal, ob noch in der Ausbildung oder schon im Beruf.

Was wird gemacht?

2013 haben wir einen Workshop zum Thema „Marketing für digitale Produkte“ im Rahmen des Nachwuchsparlaments organisiert.
Im Jahr 2014 beschäftigte sich die AG in einem Workshop unter der Leitung von Martin Fröhlich (PaperC) mit dem Thema „E-Publishing“. Dort haben sie mit den Teilnehmern des Nachwuchsparlaments an konkreten Projekten gearbeitet und eine Einführung ins Marketing gegeben. Außerdem organisierten sie auf den Buchtagen die Session „Homepage, Social Media, SEO und Co – Wie können sich unabhängige Verlage im Internet positionieren?“ mit Armin Gmeiner (Gmeiner Verlag).

Im Jahr 2015 hat sich die AG wieder neu zusammengesetzt.

Wie kann ich mitmachen?

Als Teilnehmer der Workshops und der Sessions auf dem Nachwuchsparlament, als Ideengeber oder Mitorganisator …

Die Mitglieder der AG Digital sind
Sarah Köhler, August Werner, Carina Waldmann, Friederike Achter, Katharina Wurst, Leona Stahlmann, Michaela Wystub, Petra Wendler, Sarah Wiedenhöft und Svenja Monert

Kontakt

Nachwuchsparlament.AGDigital@gmail.com

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wer wir sind: AG Digital

  1. Pingback: Neu gegründete AGs | Buchbranchen-Nachwuchs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s